Osterbasteln

Der Osterhase ist ja ein vielbeschäftigtes Wesen: Ostereier färben, Osternester richten und dann das Ganze in Millionen von Gärten verstecken. Uiuiuiuiuiui…

Da war dringend Hilfe gefragt. So geschehen zwei Wochen vor Ostern in der Flüchtlingsunterkunft in Merdingen:
Zunächst wurden Eier hart gekocht und gefärbt. Dann wurden kleine Styroporhasen angemalt. Und dann wurden Osternester aus Rebholz gebastelt. Wunderschöne Osternester!

Nebenbei wurde noch ein Waffelteig zubereitet, so dass nach getaner Arbeit, müde gebastelt, aber voll berechtigtem Stolz, gemeinsam, Waffeln knabbernd, die Kunstwerke bestaunt werden konnten.

Lieber Osterhase, schau dir das ruhig mal an und wenn du zufrieden bist, dann wäre in den Nestern auch noch ein wenig Platz für Schokoladiges!

Frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert