Wir suchen für unsere Flüchtlinge …

An dieser Stelle eine große Bitte:

Bitte keine Dinge/Spenden einfach so in der Flüchtlingsunterkunft abgeben. Es gab jetzt einige Dinge, die hier einfach an Flüchtlinge abgegeben wurden, die sie aber gar nicht benötigten. Schlussendlich standen sie dann leider in eine Ecke herum, nicht genutzt, im Gegenteil, sie nahmen zum Teil Platz weg, und die Unterkunft sollte sauber und aufgeräumt bleiben. Die Spenden waren bestimmt gut gemeint, es sollte aber immer Rücksprache gehalten werden mit Angelika oder Ramona Sütterle oder Andreas Kirchgässner. So ist dann auch gewährleistet, dass sie sinnvoll eingesetzt werden. Danke!

Aktueller Bedarf (September 2022):

Die Gemeinde sucht nach wie vor händeringend eine/n

Integrationsbeauftragte/n

(Nachfolge von Ramona Sütterle). Bitte einmal die Mund-zu-Mund-Trommel rühren, ob jemand jemanden kennt, der/die Interesse an diesem Job hätte (auf Basis einer „geringfügigen Beschäftigung“).

erledigt — Wir haben einen Kindersitz fürs Auto gesucht und sehr schnell gespendet bekommen. Jetzt können Kinder, die dem Babysafe entwachsen sind und von Helfer*innen beispielsweise zum Arzt mit begleitet werden, ordentlich gesichert chauffiert werden.
Danke an die Spender*in.

Pinwand zum Austausch von Hilfsangeboten und -gesuchen

Hier der Link. Einfach anklicken und los geht’s:
https://www.taskcards.de/#/board/aa4f55dc-125c-4488-a069-a813ab6d9cb3/view?token=7363d1e3-c1bb-429c-834e-9e01e3f4e870

Am Laptop/PC ist die Pinwand super-übersichtlich, auf dem Handy muss man*frau nach rechts scrollen, um an die Rubriken „Gesuche“, „Angebote“ und „Sonstiges“ zu kommen.

Wir melden aber auch weiterhin auf dieser Homepage aktuellen Bedarf:

Danke für Ihre Bereitschaft und Ihre Spenden!