Hama viel Spass gehabt

Nein es gibt keine neue Rechtschreibereform und der Autor hat auch noch alle Tassen im Schrank…
Hama ist eine Bastelspass mit kleinen Plastikperlen, die auf einem kleinen Brett zu einem Mosaik zusammengesetzt werden und dann mit einem Bügeleisen zusammengeschmolzen werden.

Viele bunte Perlen sollten zu hübschen Mosaiken zusammengesetzt werden

So weit zur Theorie. Es war also Mal wieder Bastelnachmittag in der Flüchtlingsunterkunft angesagt. Dieses Mal war Feinmotorik gefragt. Die kleinen Hama-Perlen auf dem Brett einzufädeln erfordert ganz schön Fingerspitzengefühl. Entsprechend konzentriert ging es zu Werke. Als dann die kleinen Kunstwerke „zusammengebügelt“ wurden, waren alle reichlich stolz.

So zum Beispiel sah das Ergebis aus

Zur Entspannung gabs frisch gebackene Waffeln, was so viel Freude bereitete wie das Basteln.

Ein rundum gelungener Nachmittag!