Spiel- und Sitzecke für die Flüchtlingsunterkunft

Die Idee wurde mit der Einweihung der Flüchtlingsunterkunft Schlossmatten geboren. Innendrin haben die Menschen schöne Wohnungen, es gibt allgemeine Aufenthaltsmöglichkeiten, aber der Außenbereich war doch etwas karg. Wären da Spielmöglichkeiten für die Kleinen und Sitzmöglichkeiten für die Großen im Freien nicht toll?
Gesagt, getan – Es wurden verschiedene Merdinger Handwerker und Geschäfte angesprochen, und nirgends gab es ein Nein. Im Gegenteil! Das Projekt konnte also starten und die „Außenmöbel“ in Arbeit gehen.
Eigentlich sollte dann im Mai „Richtfest“ sein, aaaber … Corona verzögerte einiges und eine schöne Einweihungs- und Dankesfeier konnte leider auch nicht stattfinden. Leider immer noch nicht!
Deshalb bedanken wir uns auf diesem Weg ganz, ganz herzlich bei allen Sponsoren und helfenden Händen:

Spiel- und Sitzecke

Sitzbank – Schreinerei Steffen Baldinger
Tisch – Schreinerei Xaver Bärmann
Sandkasten – Zimmerei Wilfried Hänsler
Sand – Bauunternehmen Theo Hamburger
Farbe – Farbengeschäft Wilhelm Kraft / Yannick Kiss, Ihringen
Schaukel – Gemeinde Merdingen, Bauhof
Organisation und Pinseln – Angelika und Werner Sütterle, Jan Gulestani

Der Außenbereich hat durch diese Aktion absolut gewonnen, die Bewohner haben eine schöne Möglichkeit bei warmen Temperaturen sich nett niederzulassen und die Kinder feiern natürlich den Sandkasten und die Schaukel.
Nochmals einen herzlichen Dank an alle Beteiligten , und soooo unkompliziert geht das nur in unserem Dörfle!

Die Bagger sind schon da – mal gespannt, was da gebaut wird.