Ein paar Neuigkeiten vom Helferkreis (Treffen vom 1.7.2020)

  • Wohnsituation
    Im Großen und Ganzen ist alles im Lot. Es gab aber in einer Wohnung einen Wasserschaden. In einer anderen Wohnung muss geschaut werden, ob für die Bewohner gleiche Arbeitszeiten organisiert werden können, da es zur Zeit schwer ist in der Enge sich beim Schlafen nicht zu stören.
  • Berichte über Patenschaften
    Was halt so passiert: Schwangerschaft, Gesundung nach Operation, das Deutsch wird besser, Abschluss in Stadtarchitektur wird anerkannt, nach toller Pflege in unserem Kleingarten wird ein Praktikum als Landschaftsgärtner angestrebt, Kindergarten und Schule haben wieder begonnen, Formulare, Formulare, …
  • Lesepatenschaft
    Die Bücherei hat wieder geöffnet: Montag und Dienstag von 16 bis 18 Uhr. Man kann also jetzt Vorlesebücher mit fachkundiger Beratung von Frau Hofert ausleihen. Vorgelesen wird dann in der Schlossmatte.
    Es sind 4 Dreijährige, 1 Vierjähriges und 1 Fünfjähriges Kind.
  • Sommerfest – Einweihungsfest
    Immer noch wollen wir mit den Flüchtlingen ein zwangloses Fest feiern und den Sandkasten, Tische und Bänke einweihen. Wir warten aber (leider) weiter die Coronaentwicklung ab. Beim nächsten Treffen müssen wir uns entscheiden, ob das alles machbar ist mit Höchstteilnehmerzahl, Hygienekonzept, usw. Wenn ja, dann könnten wir grillen. Die Sponsoren des Sandkastens und Sitzgelegenheiten werden dann auf jeden Fall gezielt eingeladen.
  • Nächstes Treffen
    Nächstes Treffen 2.9.2020