Adventsfeier für große und kleine Flüchtlinge

Alle Jahre wieder in der Adventszeit sucht und findet der Nikolaus den Weg nach Merdingen. Ob beim Adventsmarkt oder bei den Feiern der Vereine, der Nikolaus ist überall ein unverzichtbarer, gern gesehener Gast. So auch bei der Adventsfeier der Flüchtlingsini. Am Sonntag versammelten sich Groß und Klein an einer schön geschmückten Tafel zum Adventskaffee bzw. -tee. Die eine Woche zuvor gebackenen Weihnachtsplätzchen wurden mit Genuss verzehrt. Und dann kam er: der Nikolaus. Je Kleiner desto größer waren die Augen. Und obwohl der Nikolaus ja nachweislich ein guter Mann ist, hatten die Kinder großen Respekt. Der Nikolaus erzählte mit Bildern eine der Legenden vom Bischof Nikolaus aus Myra. Dann gab es für jedes Kind ein kleines Säckchen mit Süßigkeiten. Nach ein paar „handgesungenen“ Weihnachtsliedern musste der Nikolaus aber schon weiter ziehen. Das gemütliche Beisammensein dauerte aber noch lange an. Ein schöner Nachmittag für alle!

grosse Kaffeetafel

kleine Kinder - grosse Augen

der Geschichtenerzähler

Familienbild mit Nikolaus