Junges Gemüse pflanzt Tomaten und Zinien

13.September 2017:
Die Tomaten sind was geworden und die Blümchen haben alle erfreut!
12.Mai 2017:
Nur wer sät, kann auch ernten. Darum ging es aber eigentlich weniger bei der Pflanzaktion mit unseren Flüchtlingskindern. Wir von „merdingen-hilft“ hatten uns vorgenommen, übers Jahr verteilt unsere Neuankömmlinge mitzunehmen durch den „Merdinger Kalender“. Brötle backen, Nikolausi, Fasnet, Osterhasen backen und jetzt stand Gartenarbeit auf dem Programm. Wie im Mai üblich wurden Tomaten gepflanzt. Die Setzlinge wurden vom „Lehrer Wolf“ gestiftet. Dazu wurden noch Zinien gesetzt. („Kann man die essen? – Nee, sind nur hübsche Blümchen.) Auf jeden Fall waren alle fleißig dabei, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber wie das so bei jungen Pflänzchen ist, erst in ein paar Monaten weiß man/frau, ob es was geworden ist.

Es grünt so grün, wenn in Merdingen gepflanzt wird
Es grünt so grün, wenn in Merdingen gepflanzt wird

Alles eingetopft – jetzt muss es nur noch wachsen
Alles eingetopft - jetzt muss es nur noch wachsen