Die schönen Seiten des Herbstes

Eigentlich ist es ja schon eine Tradition, das gemeinsame Herbstbasteln mit Kürbissuppe. Diese Mal war es aber anders herum, nicht die Kinder haben „gequängelt“, dass sie basteln wollen, sondern die Frauen wollten unbedingt lernen, wie man in Deutschland Kürbissuppe macht. Also haben die Frauen unter fachkundiger Anleitung fleißig geschnibbelt und gebruzzelt und die Kinder ebenso fleißig geschnibbelt und geklebt. Herausgekommen sind wunderschöne bunte Drachen und eine leckere Kürbissuppe. Da weint doch keiner mehr dem Sommer eine Träne nach, sondern genießt die schönen Seiten des Herbstes.

Schnibbel, schnibbel,…
… auch die Kleinsten helfen mit (zumindest schauen sie aufmerksam zu) …
… schnibble, schnibbel …
… schnibbel, schnibbel …
Fertig sind die bunten Drachen!
Und die Kürbissuppe ist auch schon fast fertig!
Die Mama freut sich auf jeden Fall!
Und schmecken tuts Groß und Klein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.