Punkt, Punkt, Komma, Strich, …

… von wegen. Unsere kleinen und großen Künstler waren nicht mit Papier und Bleistift zu Gange und es kamen auch keine Mondgesichter dabei heraus.

Eine ganz interessante Erfahrung – Farben selber mischen

Es war mal wieder ein Bastelnachmittag mit Kindern und Müttern angesagt: Maaalen! Die Kinder malten auf Holzbrettchen, die Mütter vervollständigten ihre angefangenen Kunstwerke auf Leinwand. Als Farbe wurden Acrylfarben verwendet. Besonders interessant für die Kinder war, was dabei herauskommt wenn verschiedene Farben gemischt werden. Anders als bei Bunt- oder Filzstiften gibts hier keine festen Farben, sondern man/frau muss sich darum kümmern, dass das Grün auch genauso grün wird, wie Gras halt auch grün ist.

Die stolzen „Klein“künstler mit ihren Osterbildern

Am Ende waren die kleinen Künstler zurecht stolz auf ihre Osterbilder, und auch die großen Malerinnen waren äußerst zufrieden mit ihren Vogelbildern.

Zufrieden mit den Vögelchen!

Booaaah, das war anstrengend, so lange stillsitzen, högschde Konzendration! Na klar mussten die Kids erstmal Energie loswerden und so wurde zum Schluss draußen noch ausführlich getobt und gespielt.

Wie so oft – ein ganz schöner Nachmittag!