Wir suchen für unsere Flüchtlinge …

Aktueller Bedarf (Februar 2021):

Unterstützung beim Lernen für die Schulkinder: Leider geraten durch das Homeschooling gerade Kinder aus Flüchtlings-Familien in einen deutlichen Nachteil, da im familiären Umfeld niemand unterstützen kann. Damit die Bildungsungleichheit nicht zu groß wird, würden wir uns freuen, wenn der ein oder die andere sich hier eine Unterstützung vorstellen könnte.
(melden bei Ramona Sütterle).

Unterstützung beim Lernen für die Berufsschule: H. sucht jemand, der sich vorstellen kann, ihn während der Berufsschule einmal in der Woche beim Lernen zu unterstützen.
(melden bei Ramona Sütterle)

Gebrauchte Laptops: Auch die Deutschschulen für Flüchtlinge stellen auf Onlineunterricht um. Deshalb könnten wir ältere gebrauchte Laptops, die wir dann aufbereiten und einrichten könnten, sehr gut gebrauchen, damit die Flüchtlinge weiterhin Deutsch lernen können. Die bisherigen Erfolge im Sprachunterricht sind wirklich gut, weshalb es schade wäre, wenn unsere Flüchtlinge, weil sie keinen Laptop besitzen, ins Hintertreffen geraten würden.
(melden bei Bernd Trilling)

Danke für Ihre Bereitschaft und Ihre Spenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.