Schulanfang ohne Schultüte? Nee, geht gar nicht!

Früher war es in Merdingen üblich, im Kindergarten die Schultüten für die Schulanfänger zu basteln. Das ist leider nicht mehr so. Jetzt gab es deswegen erst mal lange Gesichter, da Kadijatou zum Schulanfang auch gerne eine hübsche Schultüte gehabt hätte. Angelika Sütterle nahm sich der Sache an und bastelte mit den Kindern (Kadijatou und Mahmadou) eine wunderhübsche Einhorn-Schultüte. Es wurde fleißig gewerkelt. Besonders die Heißklebepistole war, wie der Name schon sagt, heiß begehrt. „Und was soll in die Schultüte rein?“ Kadijatou: „Gummibäääärchen!“
Nach Bolzen mit dem Fußball im Hof und Malerarbeiten mit Straßenkreide gab es zur Stärkung noch Gebäck und Apfelsaft, bevor es zufrieden nach Hause ging.

Da wird geschnibbelt und geklebt „was das Zeug hält“
Da wird geschnibbelt und geklebt 'was das Zeug hält'